Silvia Schöttner

Seit meinem juristischen Staatsexamen im Jahr 1986 arbeite ich als selbstständige Rechtsanwältin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Familienrecht. Durch eine Ausbildung zur Mediatorin (1994 - 1996) konnte ich meine Kompetenzen erweitern und biete seitdem neben meiner Tätigkeit als Juristin auch als unparteiliche Vermittlerin Paaren die Möglichkeit zur außergerichtlichen Beilegung ihres Konflikts. Auch als Mitglied der BAFM (Bundesarbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V.) setze ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander. Im Jahre 2007 wurde mir nach einer Zusatzausbildung und Nachweis besonderer theoretischer Kenntnisse sowie umfangreicher praktischer Erfahrungen die Fachanwaltsbezeichnung für das Familienrecht verliehen. Heute lebe und arbeite ich als Mutter von zwei Kindern in Nürnberg.